Worum geht's?

Die „Trennungschöpfung“ ist ein elementarer Aspekt auf dem Weg der spirituellen Entwicklung und sorgt auf Grund ihrer Komplexität gerne für Verwirrung: Was ist „Trennungsschöpfung“ überhaupt und was ist sie nicht? 

Bei Vielen sind die Vorstellung der Trennungsschöpfung und der Weg aus ihr heraus sehr verwaschen, was hinderlich ist. Denn wenn man aus Etwas herausfinden möchte, ist es hilfreich, sehr genau zu wissen, worin man sich gerade befindet.

Meine Erfahrungen, die ich mit Klienten im Rahmen von Einzelsitzungen und Gruppenarbeiten sammeln durfte, haben mir gezeigt:  Je tiefgreifender und je facettenreicher sich ein Mensch mit der Trennungsschöpfung auseinandersetzt, desto besser und allumfassender ist sein Verständnis diesbezüglich. Mentales Verstehen ist hierbei häufig der Beginn und ein wichtiger Schritt, aber nicht der einzige. Also habe ich das Erlebnis-Seminar „Trennungsschöpfung“ zusammengestellt, betstehend aus den Grundseminaren BASIC-Seminar und dem INTENSIV-Seminar.

Passende Übungen und Hilfsmittel sollen den Teilnehmer*innen zu einem tieferen Verständnis des Themas verhelfen, damit sie einen inneren Kompass entwickeln, der ihnen bei ihrem weiteren Ausstieg aus der “Trennungsschöpfung” ein führendes Licht ist.


 

Es gibt zwei verschiedene Trennungsschöpfung-Grundseminare:




"Ich nenne diese Seminare bewusst "Erlebnis-Seminare":  Wir treffen uns, um uns gemeinsam aktiv mit dem Mysterium 'Trennung' auseinanderzusetzen."





ANMERKUNG:  Das BASCIC Seminar hat stets den selben Inhalt. Sowohl informell als auch bzgl. des Aufbaus und der vorkommenden Übungen. (Anders verhält es sich beim INTENSIV Seminar. Siehe weiter unten.)


Seminar-Inhalt:

Die Teilnehmer lernen während des BASIC Seminars die grundsätzlichen Aspekte der Trennungsschöpfung kennen. Sie setzen sich mit diesen Aspekten auseinander und nutzen die gemachten Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnisse, um ihre bisherigen spirituellen Vorstellungen von der Trennungsschöpfung zu hinterfragen: Welche Sichtweisen sind  "überholt" und dürfen abgelegt werden, oder welche Sichtweisen entpuppen sich gar als "Irrglaube"? Erlaube, dass dein inneres "Haus des Wissens" während dieser drei Tage wie eine Schneekugel geschüttelt werden darf, damit es an Kraft und Klarheit dazu gewinnt, die dich auf deinem weiteren Lebensweg begleiten.

Das Seminar "Trennungsschöpfung BASIC" im Überblick:

Voraussetzung:  keine

Seminarlänge:  3 Tage

  • Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr
  • Samstag,  9:30 - 17:30 Uhr
  • Sonntag,  9:30 - 17:00 Uhr

Pause:  1,5 Stunden (Mittags-)Pause

Ort:  Praxis Grüger, Hohe Straße 12, 44139 Dortmund

Teilnehmeranzahl:  mind. 8 Personen

Ausgleich:  690,-€

Nächster Termin:  noch unbekannt



 

 


ANMERKUNG:  Alle Trennungsschöpfung INTENSIV Seminare dienen der Vertiefung des Wissens aus dem BASIC Seminar. Ihr genauer Inhalt wird unbewusst von den Teilnehmern mit kreiert, da die Auseinandersetzung mit der Trennungsschöpfung eng mit der Auseinandersetzung mit sich selbst verbunden ist. (Jedes INTENSIV Seminar ist somit neu, individuell und einzigartig.)


Seminar-Inhalt:

"Wenn du dich mit der Trennungsschöpfung auseinandersetzt, setzt du dich intensiv mit dir selbst auseinander." Dieser Satz bringt den Kern des INTENSIV Seminars klar und deutlich auf den Punkt.

Die Teilnehmer des INTENSIV Seminars vertiefen ihr Wissen mit Hilfe verschiedener Übungen über die Aspekte der Trennungsschöpfung. Auf diese Weise kommen sie dem Reinen Bewusstsein und somit sich selbst immer näher. Ein Prozess, der Ehrlichkeit und Klarheit voraussetzt.

Das INTENSIV Seminar bietet dir die Möglichkeit, innere "Räume" von dir zu betreten, um die du immer wieder einen großen Bogen machst. Lass in dir "hochkommen", was dir auf dem Weg des Ausstiegs noch im Wege steht. Das ist nicht bedrohlich, sondern eine Chance! 

Werde, was du bist, und lass los, was du nicht bist! 


Das Seminar "Trennungsschöpfung INTENSIV" im Überblick:

Voraussetzung:  Um das INTENSIV Seminar zu besuchen, musst du nicht das BASIC Seminar oder andere INTENSIV Seminare besucht haben. Die Trennungsschöpfung mit ihrem Reinen Bewusstsein sollte allerdings nicht ganz neu für dich sein. (Wenn du dir unsicher bist, ruf mich einfach an, so dass wir in einem kurzen Gespräch herausfinden können, ob das INTENSIV-Seminar etwas für dich ist.)

Seminarlänge:  3 Tage

  • Freitag, 10:00 - 17:00 Uhr
  • Samstag, 9:30 - 17:30 Uhr
  • Sonntag, 9:30 - 17:00 Uhr

Pause:  1,5 Stunden (Mittags-)Pause

Ort:  Praxis Grüger, Hohe Straße 12, 44139 Dortmund

Teilnehmeranzahl:  mind. 8 Personen

Ausgleich:  690,-€

Nächster Termin:  noch unbekannt


 

Möchtest du etwas über die Trennungsschöpfung-Seminare erfahren, die sich speziell den Themen "GELD, MACHT & RUHM" widmen?

Dann klick hier.