Silence

Gruppenarbeit der Ruhe und Stille


"Was passiert, wenn nichts passiert?"


Was passiert, wenn der spirituell Suchende sich entscheidet, aufzuhören zu suchen? Das ist die große Frage, der wir im Rahmen dieses Treffens nachgehen werden.

Zu Beginn des Treffens führe ich die Teilnehmer*innen in ihre innere Ruhe, um sie mit dem Reinen Bewusstsein in Kontakt zu bringen, in dessen Gegenwart sie ohne Ziel und Zweck verweilen, woraus der Hauptteil dieser Gruppenarbeit besteht.Klingt einfach, ist aber sehr herausfordernd.

Achtsamkeit und Übung sind gefragt.

Hierfür bietet die Gruppenarbeit Silence den geschützten Raum: Du kannst dich auf diesen ungewohnten Seins-Zustand unter meiner Anleitung einlassen, um diesen wie einen Muskel allmählich zu trainieren.

Im Anschluss gehen wir in den Austausch, an dem jeder aktiv teilnehmen kann aber nicht muss.



Die Gruppenarbeit Silence im Überblick:

  • Voraussetzung: keine
  • Ort:  Praxis Grüger, Hohe Straße 12, 44139 Dortmund
  • Zeit: mittwochs, monatlich, 17:00 bis 18:30 Uhr -- Termine der anstehenden Treffen (soweit schon bekannt) unter Aktuelles
  • Teilnehmerzahl:  ca. 13 Personen (Platzvergabe nach Reihenfolge der Anmeldungseingänge. Möglichkeit der Eintragung auf eine Warteliste.)
  • Wie melde ich mich an?  Die Anmeldungen nehme ich telefonisch entgegen: 0231 - 18 999 630– Wenn ich gerade nicht ans Telefon gehen kann, sprich mir bitte deine Telefonnummer und den Termin, für den du dich interessierst, auf Band. Ich melde mich baldmöglichst bei dir. (Du kannst dich für einen der Termin anmelden oder direkt für mehrere der Termine. Wie du magst.)
  • Ausgleich:  55,- €

 

ERFAHRE MEHR über das Thema: